Als ich neulich so in der W&V vor mich hin blätterte, grummelte mich von einer Seite unseres geliebten Fachmagazins ganz unvermutet ein guter Freund an. Das ist doch Senay, fiel es mir wie Schuppen von den lesebebrillten Augen. Senay Gueler, langjähriger Freund, Begleiter vieler Klubabende, begnadeter DJ und nachgefragtes Model, jetzt das Gesicht einer B2B-Kampagne. Diesmal in der Rolle eines beinharten Rockers – die er für die Werbekampagne des weltweit größten Autovermieters spielt (hier geht es zum Video).
Was soll das denn jetzt, werden Sie sich womöglich fragen: Was haben DJs, respektive Rocker, mit B2B und Content-Marketing zu tun?
Gegenfrage: warum nicht? Warum nicht mal Content mit einem Gesicht oder einem Testimonial anreichern, das aufmerksam macht? Klar, es muss zur Content-Kampagne passen. Aber wenn es passt, dann sorgt es nicht nur für Interesse, sondern unterstützt auch das Branding und hilft dem Erinnerungswert Ihres Themas auf die Sprünge.
Wann starten Sie Ihre B2B-Kampagne?
Wenn Sie sich also demnächst auch fragen: warum eigentlich nicht? Wenn Sie über eine etwas andere B2B-Kampagne nachdenken, mit den richtigen Gesichtern, der richtigen Musik und dem entscheidenden Faktor Spaß, dann rufen Sie mich doch einfach an.
Mal sehen, was sich machen lässt: 030 / 280078 – 15.
Ihre
Simone Thomas